Ehrungsfeier

Ehrungsfeier des ASV Ludwigsburg-Oßweil e.V.

Hier wird Tradition noch gelebt!

Ludwigsburg-Oßweil (18.12) Wie jedes Jahr im Dezember lädt der ASV Ludwigsburg-Oßweil e.V. alle seine Mitglieder zur Ehrungsfeier ein. Neben den zahlreichen sportlich erfolgreichen „Aktiven“ werden auch Jubiläen gefeiert, sowie solche Mitglieder geehrt, die sich in besonderem Maße für den Verein verdient gemacht hatten. Durch die Veranstaltung führte der Vorstandsvorsitzende Uli Müller, welcher es sich nicht nehmen ließ, jedem persönlich zu gratulieren. Unterstützt wurde er dabei von seiner Co-Moderatorin Franziska Mückusch, die für musikalische Einlagen sorgte und auf einer Leinwandpräsentation u.a. historische Ereignisse zu den jeweiligen Jubiläen zeigte.

Besonders hervorzuheben ist die lange Vereinstreue für über 70 Jahre Mitgliedschaft des Ehrenmitglieds Herrn Hans Klingler, der nicht nur als Sportler Deutscher Meister der Rundgewichtsriege wurde, sondern auch den Verein über drei Jahrzehnte in zahlreichen Funktionen unterstützt hat. Sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feierte Herr Manfred Krämer, der als Hallen und Platzwart stets für die notwendige Ordnung sorgte. Herr Wolfgang Steinhauser durfte sein 40-jähriges Jubiläum feiern und für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden der mehrmalige Deutsche Meister im Rasenkraftsport Herr Dirk Möller und Herr Günter Ertl geehrt. Bereits seit 10 Jahren im Verein sind Frau Gretel Lutz, die aktuelle Beisitzerin des Vorstandes Frau Renate Rieger und Herr Zoran Beslic.

Doch es gab auch einige sportliche Erfolge zu feiern. Im Rasenkraftsport gab es neben zahlreichen württembergischen und süddeutschen Meistertiteln auch einige herausragende Leistungen bei der deutschen Meisterschaft. Moritz Röske und Luca Merita sicherten sich hier gleich in mehreren Disziplinen die Titel. Nicolas Moretti, Luc Heusmann und Siegfried Fleischmann wurden Vize-Meister. Noch erfolgreicher waren dieses Jahr nur die Highlander. Zwei von ihnen flogen sogar in die USA, genauer nach Tucson, Arizona um an der Weltmeisterschaft teil zu nehmen. Petra Müller belegte bei den Masters der Frauen den 5. Platz, bei den Männern landete Uli Müller trotz sehr starker Konkurrenz auf Platz 9. Bei den vom Verein selbst organisierten Highlandgames (süddeutsche Meisterschaften) konnten Jacqueline Illenberger, Svenja Merita und Moritz Röske ihre Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Zum Schluss auch nochmals an dickes Dankeschön an all die ehrenamtlichen Trainer und Helfer des Vereins. Ohne euch geht`s nicht!

Der Vorstand Uli Müller (links) mit allen geehrten Vereinsmitgliedern

Bericht: Sebastian Graf